LD46 – Recap Tag 1

Nach unserem Brainstorm habe ich mich für einen Hangman Clon entschieden. Das sollte ja das klassischste (und markaberste) Beispiel für ein “Keep it alive” Spielprinzip sein.

Nach unserem Brainstorm habe ich heute exakt 2 Stunden an einem Seil System (Rope System) gearbeitet. Dabei habe ich die Unity Joint Typen alle mal durchprobiert und bin dann ziemlich an der “Drehung der einzelnen Seilstränge” versackt. (Habe da zu lange probiert) Im Endeffekt habe ich dann nur minimal “generiert”. Und zwar setze ich einfach mehrere “handisch erstellte Seilebenen” zu einem Seil zusammen. Die Drehung habe ich letztendlich manuell gemacht (Ausprobieren) auch weil mein theoretischer Mathe Ansatz einen gravierenden Denkfehler beinhaltete.

Die Drehung des Seilelements wird wie die Neupositionierung bei der Generierung des Seils “hinzugefügt”. Die Joints sind super – aber aktuell nicht nötig.

Leider habe ich noch 0,0 Spiellogik.

Am Abend bzw. in der Nacht habe ich dann die Seillogik die ich vorher probiert habe in ein erstes Demoseil eingebaut. Weiterhin habe ich kurz vor 00:00 die benötigten Manager Klassen mal aufgeschrieben. (Um dann festzustellen, dass ich nur Manager habe 😉 Da ich das natürlich auch alles gleich in Code nachgezogen habe… hatte ich jetzt halt viele cs Klassen. Egal… Wenn ich was abgeben will, dann mach ich jetzt Quick and Dirty – und das ist dann jetzt halt so…