LD46 – Tag 3 – Abgabe und Post Mortem

Eigentlich wollte ich das Game nicht abgeben. Ich habe Montagabend dann aber etwas Zeit übrig und mich eigentlich ein bisschen geärgert, dass ich jetzt „zwar was habe“ – aber eben nicht auf der Jam Seite. Also habe ich noch etwas Zeit in die Sounds gesteckt. (Die gab es nämlich noch nicht… Ein weiterer Soundmanager kam hinzu 😉 Die Sounds sind von der Universal Sound FX Asset aus dem Unity Asset Store – und natürlich habe ich diese Kategorie dann ausgeschlossen aus dem Bewertungsformular. (Ehrensache)  Auf jeden Fall habe ich ein paar Grafiken bzw. Screenshots hinger erstellt und dann minimal die Beitragsseite auf Vordermann gebracht. Der WebGL Build überraschte mich mit einem neuen Farbkonzept – aber ja… Abgeben und gut… 😉 Irgendwie hat es da klick gemacht. Als ich das Spiel oben hatte… sich zufällig mein Cousin meldete… mir sein Game zeigte… Da war der “Druck und die vorherige Unlust” weg. Ich habe mich dann gefreut, dass ich doch abgegeben habe. Ich muss auch sagen, dass ich ein bisschen sauer war, dass ich nur so wenig gemacht habe… Aber das war eine halbe Stunde vorher echt noch 100% ein anderes Gefühl gewesen… krass wie sich Motivation dann doch auswirkt. (Ich schreibe grade wieder zu einem sehr späten bzw. viel zu frühen Zeitpunkt des Tages… ich glaube ich sollte meine Sätze alle nochmal querlesen… TODO ??? Hast du das nochmal gelesen? Wenn ja – dann mach den Satz hier raus und formatiere ähh formuliere bitte nochmal um… Abschließend: Es war wie immer… Wenig Zeit in der Planung, das Team kommt nicht zustande. Es steht noch weniger Zeit, als geplant zur Verfügung. Man denkt sich die ganze Zeit, warum man sich sowas antut und am Ende ist man Stolz wie Bolle, dass man doch was abgegeben hat und seine Zweifel über Bord geworfen hat. Klare Empfehlung. Glücksfaktor = hoch. Gelernt… Nicht super viel – aber viel! Link zum Spiel: http://www.megagem.net/game-apps/keep-the-duck-alive-ld46/ LD Jam Seite: https://ldjam.com/events/ludum-dare/46/keep-the-duck-alive WebGL Version: (Original / zu hell) http://www.megagem.net/LD46-keeptheduckalive-version1/ WebGL Version: (Etwas besser / jetzt leider zu dunkel) http://www.megagem.net/LD46-keeptheduckalive/ Unity Project Sources / Ohne Sounds: http://megagem.net/LD46-keeptheduckalive/LD46_keeptheduckalive_HangmanCloneV01.zip WebGL Version ist weiterhin grenzwertig… Ich denke ich hatte so ein Problem schon mal… Eventuell liegt es an den Transparenzen der PNG Sprites des Partikel Effekts… oder an dem Metalic Material des Gewichts?) Oder am Licht… Ich habe es jetzt nicht rausgefunden. Habe alle GameObejcts in eine neue Szene importiert. (Handisch) jetzt ist es etwas dunkler… In Zukunft muss ich gleich auf WebGL Build umsswitchen und die Farbe im Blick behalten.