LD46 – Tag2 und vorläufiges Ende

Nach wenigen Stunden Schlaf (<5) weckte mich mein kleiner Sohn. Ich habe aber echt produktiv und mega schnell die Hangman Spielelogik hinbekommen. (Nutze einfach das TextMeshPro enhancte UI System von Unity und die Input Keys für die Buchstabeneingabe. Das ist nicht nur einfacher zu implementieren, sondern auch viel intuitiver als die Idee mit den anklickbaren UI Images für die Buchstaben)

Nach einer verlängerten Mittagspause hatte ich weitere Stunden, um die Spielmechanik zu verbessern. (Eine falsche gewählte Hierarchie / ein falsches Eingabefeld brachte mich fast zum “hinschmeißen”… 😉 Für sowas ist dann halt ein Teambeitrag Gold wert… Solche einfachen Sachen sind mit 4 Augen einfach besser zu finden. Als ich meinen Fehler bemerkte – hat es mich dann Gottseidank doch “erheitert” und ich habe meine Lust am Game wiedergefunden.

In der Nacht war ich dann fertig. Eine Ente die ich in Blender “mal schnell erstellen wollte” hat natürlich auch wieder viel zu viel Zeit gekostet… (Und sieht sehr bescheiden aus) Aber ja… So läuft das halt ab… bei mir… auf so einem GameJam.

Eigentlich wollte ich das Game nicht abgeben. Ich habe irgendwann in der Nacht ein kurzes “ich war dabei” Erinnerungsvideo gemacht und bin dann ins Bett.

Rope Cam und mein Blender Duckling